News

Griesser entwickelt innovative digitale Baustellenlösung

Die MyGriesser OnSite-App transformiert den bisher analogen Baustellenalltag ins Digitalzeitalter

Bevor sich Haus- oder Wohnungsbesitzerinnen- und Besitzer an ihren Griesser-Sonnenschutzprodukten erfreuen dürfen, müssen mehrere analoge Prozessschritte durchlaufen werden. Diese Vorgänge waren bis anhin sehr zeitintensiv, beanspruchten zahlreiche Ressourcen und wiesen Fehleranfälligkeiten auf. Um dies zu ändern, entwickelte Griesser die «MyGriesser OnSite»- App: Eine effiziente, kundenorientierte und insbesondere praxisnahe digitale Lösung im Sonnen- und Wetterschutzmarkt.

Mehr Effizienz

Nach der Selektion des gewünschten Sonnenschutzprodukts in der App, werden die mit dem Laser oder dem Messfix gemessenen Masse durch Knopfdruck direkt via Bluetooth auf die «MyGriesser OnSite»-App des mobilen Endgerätes übertragen.

Besonders smart

Das Bestellenmass wird automatisch berechnet. Nachdem in der App weitere Details zum Produkt, dem künftigen Standort, Zusatzinformationen für die spätere Montage, sowie wichtige Kundeninformationen, als Text-, Bild- oder Video-Dateien, eingegeben wurden, lassen sich diese Daten mit wenigen Klicks mit der digitalen Plattform «MyGriesser» synchronisieren. Dort wird ein Angebot erstellt und im Idealfall gleich im Anschluss eine Bestellung ausgelöst. Alle Daten sind zudem im Kundenprofil hinterlegt.

Weitere Informationen finden Sie unter dem nachfolgenden Link:

Presse - Griesser | Inspired by the Sun